Montag, 27. April 2015

Rudes-Schlafshirt

Ihr Lieben!

Hui, schon wieder so viel Zeit vergangen seit dem letzten Post. Das tolle Wetter wollte bei uns genutzt werden: wir waren viel im Garten, spazieren und auch die Nähmaschine stand nicht still. Aber irgendwie war die Kamera nie griffbereit - und ohne Fotos nun mal kein neuer Post.


Heute hat mich unser Älterer dann wieder mal in die Pflicht genommen… Immerhin will er sein Rudes-Shirt endlich anziehen und das gibt's erst nach den Blogfotos (zumindest manchmal halten wir uns dran). 

Deswegen heute vorm Schlafengehen noch schnell ein paar Schnappschüsse vom neuen Pyjamashirt. Zuerst war er ja sehr skeptisch - unser Coolman - was den Stoff betrifft. Er ließ sich dann doch überreden, es zumindest zum Schlafen zu tragen (die Pyjamas gehen uns derzeit bei groß und klein aus…). Und seit es fertig ist, gefällt es ihm so richtig gut! Die Kombi mit rot hat er sich gewünscht.


Jetzt hab ich noch Rudes in mint hier liegen - da gibt's dann einen neuen Pyjama für mich! Yeah! Darauf freu ich mich nun auch schon, aber vorher gibt's noch einen Berg unfertiger Sachen zum Wegarbeiten - sonst geht mir langsam der Platz auf meinem Nähtisch aus!


Habt noch einen schönen Montag-Abend (ich habe heute leider etwas die Sonne unterschätzt und werde jetzt dann noch meinen leichten Sonnenbrand verarzten gehen - *grml*)

Alles Liebe


Theresia 

Schnitt: Letz Style von Rosile
Stoff: Rudes grau von Die Stoffschwester
Verlinkt bei kiddikram, my kid wears, made4boys, create in Austria 

Montag, 13. April 2015

Handwerker - man kann nicht früh genug damit beginnen

Ihr lieben BesucherInnen!

Heute zeig ich euch ein neues Set, welches durch ein aktuelles Probenähen entstanden ist. Der Kleine hat es heute zum Fotografieren angezogen und seitdem möchte ich es ihm vergeblich wieder ausziehen. Keine Chance. Ein demonstratives "Nein, mir" und weg ist er. 


Deswegen: mein Kind trägt heute ein Werkzeug-Shirt - Schnittmuster Spot Fish aus der Ottobre. 


Letztes Jahr war es im Sommer schon einer unserer Lieblingsshirt-Schnitte und heuer wohl wieder. Der gelbe Stoff war früher mal ein Shirt von meinem Bruder. Bei uns wird nichts mehr an Kleidung weggeschmissen - entweder es kommt zur Kleidersammlung oder ich mach was draus. Und irgendwie findet sich in meinem Stofffundus viel, aber kein gelber Jersey (eher dann wieder so Richtung dunkles gelb, ocker…). 


Und die Hose, jaaa den Schnitt gibt's derzeit noch nicht - aber bald. Pauline von Klimperklein ist gerade eifrig am Schnitte probenähen lassen - unter anderem diese coole Checkerhose. So richtig cool, für kleine Checker eben ;-)


Genäht habe ich sie aus elastischem Jeansstoff (kein dünner Jersey) und außen bzw. die Taschen noch passend zum Shirt und der Tasche mit gelb abgesteppt. 


Fotografierlaune war heute nur mäßig vorhanden… ich wollte so gerne draußen Fotos machen, aber gerade heute ist es bei uns so windig und jetzt regnet es auch noch…. :-( Das Wochenende war ja so richtig schön frühlingshaft, nur war ich da mit einer Polterei beschäftigt und hatte keine Zeit für Blogfotos :D

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche! Lasst es euch gutgehen!


Theresia

Schnitte: Spot Fish Ottobre 3/2014, Checkerhose von Klimperklein (coming soon)
Stoffe: Werkzeug-Jersey von stoffparties.at, Ringelbündchen und Jeansstoff aus meinem Kasten (wo die Stoffe immer bloß herkommen?)